ÖSTERREICHISCHES UMWELTZEICHEN 

Wir führen das Österreichische Umweltzeichen, weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist. 

Durch aktiven Umweltschutz können wir die natürlichen Lebensgrundlagen für unsere Kinder und Enkelkinder bewahren. Nachhaltigkeit und hohe Qualität sind unsere wichtigsten Prämissen. Deshalb verwenden wir ausschließlich

  • Bio-Milch
  • Fair Trade Kaffee
  • Eier aus Freilandhaltung 

Außerdem bieten wir verstärkt Rindfleisch aus dem Mariazellerland und Fisch aus heimischen Gewässern (Wildkultur) an. 

Nachhaltiges Veranstalten schont nicht nur die Umwelt, es spart auch Ressourcen und hilft Kosten zu senken. Wir setzen Energie, natürliche Ressourcen und Lebensmittel achtsam ein, verwenden FAIRTRADE-Produkte, kaufen Lebensmittel regional und saisonal ein und halten unseren CO2-Fußabdruck niedrig. Besonders wichtig ist es uns auch, Energie und Wasser effizient einzusetzen und durch Mehrweg- und Großgebinde Abfall zu vermeiden.

Wir arbeiten in allen Bereichen konsequent an einer weiteren Verbesserung des Umweltschutzes – weil wir überzeugt davon sind, dass viele einzelne Maßnahmen weite Kreise ziehen können.

Zum Seitenanfang